Thermo-Wasch

Erstmalig wurde in Deutschland eine Wap Waschbäranlage mit dieser ThermoWAP Technik ausgestattet.

Die nicht unerhebliche Investition wurde getragen von der Idee, auch an der     SB Waschanlage einen Beitrag für unsere Umwelt zu leisten. Ein gutes Waschergebnis erfordert vor allem beim Vorspülen und beim Waschen eine garantierte, sofort verfügbare und kontinuierliche Temperatur des Wassers. Nur dann erreichen die Reinigungsmittel ihre volle Wirkung und garantieren eine lackschonende Wäsche und ein gutes Waschergebnis.

In Zusammenarbeit mit früheren europäischen Herstellern von Wärmepumpen    ist es den Wap Waschbär Konstrukteuren gelungen, die Erwärmung der großen Mengen an Warmwasser komplett mit der Wärmepumpe zu erreichen. Außerdem sind ThermoWAP Systeme eingebunden in das spezielle Umfeld aller anderen Komponenten wie Wasserenthärtung, Osmose, partielle Heiztechnik und Hochdrucksystemen.

 

 

 Die neuartige Wärmepumpe entzieht der Luft die Temperatur und erhitzt einen großen Wasserspeicher auf 65 Grad und das alles ohne Heizöl und ohne Abgase. Die neu eingebaute, mit Heizöl betriebene Heizanlage hat nur noch Notfallfunktion. Darauf abgestimmt wurde die komplette neue Pumpentechnik, bei der Hochdruckaggregate mittels Frequenzumrichter in jedem Waschprogramm das ideale Verhältnis von Wassermenge, Druck und Reinigungsmittel garantieren.  Ob Schmutzlösen, Schaumbürsten, Hochdruckreinigen, Klarspülen, Wachskonservieren oder Glanzspülen: Sie haben immer die optimale und richtige Mischung.  

 

KommenSie vorbei und Testen Sie es selbst!!